Dienstag, 15. September

Größerer Ausbruch?

In der JVA Tonna und der Jugendstrafanstalt Arnstadt sind weitere Corona Fälle bekanntgeworden. In Arnstadt ist ein Angestellter, in Tonna gleich zwei infiziert. Sie sind Kontaktpersonen eines vergangene Woche in Arnstadt positiv getesteten Mitarbeiters. Drei Gefangene in Tonna kamen auf die Quarantänestation.

Waldbrand

Im Wartburgkreis bei Mosbach standen zwischenzeitliche mehrere tausend Quadratmeter in Flammen. Neben zahlreichen Feuerwehren kam auch ein Hubschrauber der Polizei beim Löschen zum Einsatz. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, wurde eine Brandwache eingerichtet.

Nicht mehr kostenlos

Die Gratis-Tests für Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten enden heute. So sollen vor allem die Labore entlastet werden. Für Rückkehrer aus Risikogebieten - für die sowieso eine Testpflicht gilt - ändert sich erst mal noch nichts. 

Jahrelanges Auswahlverfahren

Die neuen Sturmgewehre der Bundeswehr sollen aus Suhl kommen. Der Hersteller Haenel soll 120.000 Waffen für knapp 250 Millionen Euro produzieren. Beim vom langjährigen Lieferanten Heckler und Koch gebauten G36 Sturmgewehr hatte es Probleme mit der Treffsicherheit gegeben.

Weiter gesperrt

Wegen des mutmaßlichen Krokodils in der Unstrut bleibt der Bereich im Kyffhäuserkreis dicht. Jetzt soll ein Experte ermitteln, ob es wirklich ein gefährliches Reptil in dem Fluss gibt. Such- und Lockaktionen brachten bisher keinen Erfolg. 

Zwei Überraschungen

Im Fußball hat Regionalligist Rot Weiß Essen Bundesliganeuling Arminia Bielefeld aus dem DFB-Pokal geschmissen. Auch Drittligist Dresden kegelte den Hamburger SV raus. Auf den anderen Plätzen gewann Dortmund gegen Duisburg und Hannover gegen Würzburg.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de