Dienstag, 15. Juni

Reisen wird erleichtert

Wegen der weiter sinkenden Corona-Zahlen wollen die EU-Länder die Reisebeschränkungen schrittweise lockern. So sei vorgesehen, dass vollständig Geimpfte und Genesene keinen Reisebeschränkungen unterliegen sollen. Außerdem sollen Menschen aus Regionen mit wenigen Infektionen ebenfalls ohne Beschränkungen reisen können.

Schulcloud Ja oder Nein

Das Thüringer Kabinett entscheidet heute, ob es das Pilotprojekt mit Brandenburg und Niedersachsen fortführt. Wegen der Pandemie war die Schulcloud schneller für alle Schulen geöffnet worden. Dabei gabs immer wieder Kritik u.a. wegen der Leistungsstärke der Lernplattform und Sicherheitsproblemen.

Reparieren statt Wegwerfen!

Das ist der Hintergrund für den neuen Reparaturbonus in Thüringen, der ab heute startet. Umweltministerium und Verbraucherzentrale unterstützen Personen mit bis zu 100 Euro jährlich, wenn sie z.B. ihre kaputte Kaffeemaschine oder das beschädigte Handy wieder in Gang bekommen.

Stabil nach unten

So geht’s mit dem Corona-Inzidenzwert auch in Thüringen. Der sank auf 13,9. 12 neue Infektionen wurden gemeldet, 14 weitere Tote.

Unentschieden

Zu mehr hat es für Favorit Spanien im Auftaktspiel bei der Fußball-EM nicht gereicht. 0 zu 0 stands am Ende gegen Schweden. Zuvor hatte die Slowakei Polen mit 2 zu 1 besiegt und Tschechien gegen Schottland 2 zu 0 gewonnen.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de