Dienstag, 14. Juni

Wieder auf freiem Fuß

... ist ein 70-Jähriger Waffenbesitzer, nachdem er im Kreis Hildburghausen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hatte. Der Mann hatte laut Polizei zuvor unter anderem den Sohn seiner Lebensgefährtin bedroht. Später ließ er sich widerstandslos festnehmen.

Der Tankrabatt bleibt

... das hat ein Regierungssprecher in Berlin klargestellt. Demnach ist Bundeskanzler Scholz der Ansicht, dass die Steuersenkung durchaus wirkt - ohne sie wären die Preise noch höher.

Versorgung sichergestellt

Die Thüringer Glasindustrie soll auch bei einem Einbruch der Gasversorgung weiter Erdgas erhalten. Das haben die Regierungschefs der Ostbundesländer einstimmig beschlossen, sagte Thüringens Ministerpräsident Ramelow.

Um ein Jahr verlängert

... wird der EU-weite Corona-Pass. So haben es das EU-Parlament und die Mitgliedsstaaten beschlossen. Sollte eine neue Virus-Variante auftauchen, ermögliche der digitale Corona-Pass freies Reisen in der EU, heißt es.

Puhdys trauern

Der langjährige Schlagzeuger der Ostrocker Klaus Scharfschwerdt ist gestorben. Er hat den langjährigen Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren, teilten Bandkollegen mit. Scharfschwerdt wurde 68 Jahre alt.

Wieder gegen Italien

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist heute Abend in der Nations League gefragt. Anstoß in Mönchengladbach ist dreiviertel Neun. Das ZDF überträgt live.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de