Dienstag, 14. Dezember

Neue Verordnung

Die Thüringer Landesregierung teilt heute mit, wie es mit den Corona-Regeln weitergeht. Unter anderem sind strengere Kontaktbeschränkungen und Besucher-Grenzen bei Veranstaltungen vorgesehen. In Landkreisen mit besonders hoher Inzidenz wird unter anderem die 2G-Plus Regelung erweitert.

Erfurt, Arnstadt, Greiz und Co

Wieder sind bei mehr als zwei Dutzend Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen in Thüringen insgesamt rund 6.000 Menschen auf die Straße gegangen. Mehrfach kam es dabei zu Rangeleien. Sieben Polizisten wurden verletzt.

Trotz eingeschränkter Stiko-Empfehlung

Die neue Bundesfamilienministerin Anne Spiegel wirbt für die Impfung bei 5- bis 11-Jährigen Kindern. Die Ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung aktuell vor allem für Kinder mit Vorerkrankungen.

Wieder unter 1.000

Die Thüringer Corona-Inzidenz ist weiter gesunken - auf nun 984. Bundesweit bleibt das jedoch der höchste Wert - noch vor Sachsen. Auch der Landkreis mit der höchsten Inzidenz liegt in Thüringen: In Hildburghausen liegt der Wert über 1.600.

Fußball

Holen sich die Bayern heute Abend die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga? Ein Unentschieden beim VfB Stuttgart würde schon reichen. Anpfiff ist halb Sieben - Sky überträgt.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de