Dienstag, 11. Mai

Weiter fallend

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist laut dem Robert Koch-Institut auch heute leicht gesunken. Nach 354 Neuinfektionen liegt sie jetzt bei 175,1. Das ist weiter Deutschlandweiter Höchstwert. Bundesweit ist die Inzidenz mittlerweile bei 115,4.

Impfungen für Kinder

Die USA haben den Corona-Impfstoff von Biontech jetzt auch für 12- bis 15-Jährige freigegeben. Die Arzneimittelbehörde FDA hat die aktuell bereits für ab 16-Jährige geltende Notfallzulassung ausgeweitet.

Großbrand

Nach einem Feuer auf einer Mülldeponie in Wünschendorf im Kreis Greiz war die Feuerwehr auch heute Morgen noch im Einsatz. Der Brand hatte zu starker Rauchentwicklung geführt. Die genauen Umständen müssen noch ermittelt werden.

Um Lernrückstände auszugleichen

Das Thüringer Bildungsministerium will heute Pläne für Kurs ein den Sommerferien vorstellen. Mehrere Bildungspolitiker hatten zuvor ein Konzept gefordert, um die Einschränkungen durch Unterrichtsausfall oder Homeschooling wegen Corona auszugleichen.

Zivile Opfer vermeiden

Die EU fordert ein sofortiges Ende der Gewalt in Ost-Jerusalem und dem Gazastreifen. Seit Tagen gibt es dort Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Kräften. Zuletzt hatte es unter anderem bei Hausräumungen hunderte Verletzte gegeben.

Kritik an Digitalisierung in Thüringen

Die hat der Beamtenbund geäußert. Auch die beste Ausrüstung nütze nichts, wenn nicht auch die notwendige Breitbandverbindung zur Verfügung steht, bemängelte der Landesvorsitzende Frank Schönborn. Digitalisierung bedeute auch, dass die Infrastruktur vorhanden ist.

Seehofer infiziert

Bundesinnenminister Horst Seehofer ist positiv auf Corona getestet worden. Aktuell habe er keine Symptome, hieß es. Er ist in häuslicher Quarantäne.

Fußball

Im Aufstiegsrennen in der zweiten Bundesliga haben sowohl der Hamburger SV als auch Holstein Kiel gewonnen. Der HSV holte im ersten Spiel unter Horst Hrubesch ein 5:2 gegen Nürnberg, die Störche siegten 1:0 gegen Hannover.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de