Dienstag, 11. Januar

Mehr als 20.000 auf der Straße

In ganz Thüringen haben Menschen wieder gegen die Corona-Politik protestiert. Schwerpunkte waren laut Polizei unter anderem Gera, Jena und Saalfeld. Nicht immer blieb es dabei friedlich: Drei Polizisten wurden verletzt - mehr als 100 Anzeigen erstattet.

Größere Impfzentren und -stellen sollen bis Jahresende offen bleiben

Darauf haben sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern geeinigt. Außerdem soll der Genesenenstatus künftig nur noch digital nachgewiesen werden - per QR-Code.

Krio ermittelt

In Bad Langensalza steht ein 82-jähriger im Verdacht, seine gleichaltrige Ehefrau getötet zu haben. Der Mann hatte sich gestern selbst der Polizei gestellt.

7 Stunden lang

... ist die Stadtrodaer Straße in Jena nach einem Lasterunfall gesperrt gewesen. Ein LKW mit Siloauflieger war gestern Nachmittag stadteinwärts von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, so die Polizei. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Für die umfangreichen Bergungsarbeiten musste zwischenzeitlich auch die Anschlussstelle Jena-Zentrum auf der A4 gesperrt werden.

Zwei Verletzte durch Rauch

... sind die Bilanz eines Hausbrandes heute früh in Probstzella im Kreis Saalfeld-Rudolstadt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so die Polizei. Die angrenzende B85 ist für die Löscharbeiten gesperrt worden.
 
Es soll schwere Verläufe verhindern

Die EU-Arzneimittelbehörde will in den nächsten Wochen über die Zulassung des Corona-Medikaments Paxlovid entscheiden. Deutschland hat bereits eine Million Packungen bestellt. 

EU-Parlamentspräsident David Sassoli ist tot

Der Italiener starb heute Morgen in einem Krankenhaus. Dort war er wegen einer Funktionsstörung seines Immunsystems seit Weihnachten behandelt worden. Sassoli wurde 65 Jahre alt.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de