Dienstag, 11. Februar

Neuer Ministerpräsident noch im Februar?
Die Thüringer Linke will noch diesen Monat eine erneute Ministerpräsidentenwahl. Dazu will sich Rot-rot-Grün am nächsten Montag auch mit der CDU beraten. Ins Rennen geschickt werden soll Bodo Ramelow.

Nach der Ankündigung Kramp-Karrenbauers sich von der CDU-Spitze zurückzuziehen, hat sich noch kein Nachfolge-Kandidat offen in Stellung gebracht. Im Gespräch sind da zum Beispiel Gesundheitsminister Jens Spahn, Armin Laschet - Ministerpräsident in NRW oder aber auch Friedrich Merz, der ja letzte Woche angekündigt hat, dass er seinen lukrativen Aufsichtsratsposten an den Nagel hängen und sich mehr fürs Land und die Partei engagieren will.

Kampf gegen das neuartige Corona-Virus
Experten beraten heute und morgen in Genf bei einem Gipfel der Weltgesundheitsorganisation. Sie wollen unter anderem über Therapiemöglichkeiten und einen möglichen Impfstoff sprechen. Die Zahl der Todesfälle ist in China unterdessen auf über 1000 gestiegen.

Sabine verschont Thüringer Wälder
Die haben den Sturm einigermaßen glimplich überstanden, hat ThüringenForst mitgeteilt. Der Schaden ist wohl deutlich geringer als bei den Stürmen "Friederike" 2018 oder "Kyrill" 2007. Das genaue Ausmaß der Schäden wird aber erst in den nächsten Wochen und Monaten sichtbar werden, heißt es.

Wichtige Punkte gegen Abstieg
Das Ostderby in der 3. Liga hat Carl Zeiss Jena mit 2 zu 1 gegen den FSV Zwickau gewonnen. Jena fehlen damit noch 11 Punkte zu einem rettenden Nichtabstiegsplatz. 15 Spiele stehen noch aus. Nach der Partie gerieten Zwickauer Anhänger und FCC-Fans im Innenraum aneinander. Grund war wohl eine geklaute Zaunfahne der Sachsen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de