Dienstag, 10. März

Corona: Die Zahl der nachweislich Infizierten in Thüringen ist auf 6 gestiegen. Im Saale-Orla-Kreis wurden eine Frau und ein Mann positiv getestet. Sie gehörten zur selben Ski-Reisegruppe wie auch der erste Infizierte. Außerdem haben sich zwei Männer aus dem Kyffhäuserkreis angesteckt. Auch sie waren in Italien im Skiurlaub.

Mit Spannung wird erwartet, wie die Thüringer Landesregierung auf die weitere Ausbreitung des Virus reagiert. Gesundheitsministerin Heike Werner und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee wollen am Nachmittag über den Stand der Dinge informieren.

In Italien hat Ministerpräsident Conte sein ganzes Land zur Sperrzone erklärt. Menschen dürfen nur noch in Ausnahmefällen ihre Häuser verlassen. Die Hotels und Skigebiete in Südtirol sind ab morgen geschlossen. Alle Sportveranstaltungen - auch die Fußballspiele der Serie A - werden bis mindestens Anfang April abgesagt.

 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de