Dienstag, 10. August

Bund-Länder-Konferenz

Kanzlerin Merkel und die Länderchefs sprechen heute  über den Corona-Kurs für den Herbst. Dabei geht es unter anderem darum, wie künftig mit ungeimpften Menschen umgegangen wird.

Es kommt die Deutschland-Koalition

Die neue Regierung für Sachsen-Anhalt steht. Nach langen Verhandlungen haben sich die Spitzen von CDU, SPD und FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Über den Entwurf müssen die Parteigremien jetzt noch abstimmen.

Zeichen stehen auf Streiks

Die Lokführergewerkschaft GDL gibt am Vormittag das Ergebnis einer Urabstimmung bekannt. Die Tarifverhandlungen mit der Bahn sind aus Sicht der Gewerkschaft gescheitert

Corona-Auffrischimpfungen

Die soll es in Thüringen ab September zunächst für Risikogruppen wie Pfegebedürftige geben. Genügend Impfstoff ist da, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Tödlicher Auffahrunfall

Auf der B4 bei Greußen ist ein Motorradfahrer auf ein bremsendes Auto gekracht. Der 53-jährige Biker zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, an denen er verstarb.

Sexueller Missbrauch einer Minderjährigen

Der britische Prinz Andrew ist in den USA verklagt worden. Das mutmaßliche Opfer gab an, von dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein als Minderjährige an den Sohn der Queen vermittelt worden zu sein. Die Frau verlangt nun Schadenersatz von dem Prinzen.

Fußball

Borussia Mönchengladbach hat die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Der Bundesligist gewann bei Drittligist  Kaiserslautern mit 1 zu 0. Die weiteren Ergebnisse: Ingolstadt gegen Aue 2 zu 1, Viktoria Köln gegen Hoffenheim 2 zu 3 und Sportfreunde Lotte gegen den Karlsruher SC 1 zu 4.

Die Ära Hansi Flick beginnt: Der neue Bundestrainer will sich am Mittag erstmals zu seinen Plänen mit der Fußball-Nationalmannschaft äußern. Ziel für den Ex-Bayern-Coach ist die Rückkehr der Nationalelf in die absolute Weltspitze.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de