Dienstag, 1. September

Versäumnisse eingeräumt

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat nach dem versuchten Sturm auf das Reichstagsgebäude im Ersten zugegeben, dass zu wenige Polizisten im Einsatz waren. Das müssen wir in Zukunft besser sichern!

Corona-Antikörpertest im Handel

Ab heute gibts den Test bundesweit in Apotheken für 49 Euro zu kaufen. Er funktioniert so, dass man einen Tropfen Blut auf einen Teststreifen auftragen muss. Dann schickt mans an ein Labor, das das Ergebnis innerhalb von 48 Stunden mitteilt.

Ja zu Karneval in Thüringen

"Wir klären das Wie und nicht das Ob" - hat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow nach einem Treffen mit dem Landesverband der Karnevalsvereine gesagt. Beim Thema Weihnachtsmärkte seien die Gespräche bereits in einer Schlussphase, Empfehlungen über einen Ablauf könnten in den nächsten Tagen kommen.

Auszahlung von Corona-Kinderbonus startet

Eltern bekommen diesen Monat den ersten Teil des Corona-Kinderbonus überwiesen. 200 Euro sinds. im Oktober folgen weitere 100. Außerdem wird ab September die Maskenpflicht verstärkt in Zügen kontrolliert.

Investitionsprogramm für Thüringer Wirtschaft

Das rund 300 Millionen Euro teure Paket gegen die Corona-Krise will heute Ministerpräsident Bodo Ramelow vorstellen. Die CDU-Fraktion, deren Stimmen die Landesregierung braucht, hat schon Änderungsbedarf angemeldet.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de