Dienstag, 08. September

Vier neue Tote

Die hat das Robert-Koch-Institut im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gemeldet. Zusätzlich wurden knapp anderthalb Tausend Neuinfektionen verzeichnet. Das ist die Zahl der seit Beginn der Pandemie infizierten Menschen in Deutschland laut RKI auf über 252.000 angestiegen.

Wieder Unruhe bei RWE

Nach dem Trainerrücktritt vergangene Woche hat Fußballoberligist Rot Weiß Erfurt jetzt Präsident Dieter Steiger entlassen. Das entschied der Aufsichtsrat. Sein Nachfolger wird der Erfurter Unternehmer Lars Fuchs.

Mehr Unterstützung

Die fordert Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund vom Bund. Insbesondere mit Blick auf die Ohrdrufer Wölfin. Siegesmund setzt sich für Ausnahmen im Bundesnaturschutzgesetz ein, sodass Wölfe die nachweislich hohen Schaden verursacht haben, im Notfall abgeschossen werden dürfen. 
 

Weiter keine Spur

Das mutmaßliche Krokodil, das in der Unstrut im Kyffhäuserkreis gesichtet wurde, ist noch nicht gefunden. Aktuell wird auf die Ergebnisse einer Untersuchung von Kotresten gewartet. Jetzt soll möglicherweise auch eine Fotofalle aufgestellt werden.

Nach Corona-Infektion

Für den neunten Jahrgang der Gesamtschule Obersuhl in Hessen. wird heute die Quarantäne aufgehoben. Auch einige Schüler aus dem Wartburgkreis werden im Laufe des Tages vom Gesundheitsamt informiert, hieß es. Damit soll ab morgen wieder planmäßiger Unterricht stattfinden. 

Vergewaltigungsprozess

In Gera geht heute die Verhandlung gegen einen Hauptfeldwebel der Bundeswehr weiter. Die mutmaßlichen Opfer sollen noch einmal befragt werden. Der 46-Jährige soll unter anderem einer Frau mit der Veröffentlichung von Nacktfotos gedroht und sie so zum Sex gezwungen haben.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de