Dienstag, 04. Januar

Corona-Proteste

Rund 17.000 tausend Menschen haben sich in Thüringen an sogenannten Hygienespaziergängen beteiligt. Größere unangemeldete und rechtswidrige Versammlungen gab es laut Polizei gestern unter anderem in Erfurt, Gera, Ilmenau und Nordhausen. Vereinzelt kam es dabei zu Auseinandersetzungen - in Sömmerda hat die Polizei Pfefferspray eingesetzt.

Chaos auf der A9 bei Triptis

Dort hat ein Papier-Laster gestern Abend Feuer gefangen. Der Fahrer blieb offenbar unverletzt - die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch sehr schwierig. Die Autobahn war bis zum frühen Morgen Richtung München gesperrt. Die Umleitungsstrecke war zeitweise überlastet.

Auf dem Dach gelandet

Auf der B247 hat sich heute früh offenbar ein Auto überschlagen. Die Bundesstraße ist zwischen Dingelstädt und Mühlhausen gesperrt worden. 

Vom Wartburg 353 über die S50 bis hin zur Erika-Schreibmaschine

Alle diese ikonischen DDR-Produkte haben ihr Aussehen dem Produktgestalter Karl Clauss Dietel zu verdanken. Jetzt ist der Sachse, der 2014 für sein Lebenswerk mit dem Bundesdesignpreis ausgezeichnet wurde, im Alter von 87 Jahren zuhause in Chemnitz gestorben.

Biathlon in Oberhof

Der Weltcup-Sprint der Männer ist von Donnerstag auf Freitag-Mittag verschoben worden. Grund dafür ist der Dauerregen, heißt es. Der führt zu Verzögerungen bei der Präparierung der Strecke.

Zum zweiten Mal Weltmeister

"Snakebite" Peter Wright hat sich im Finale der Darts WM mit 7 zu 5 gegen Michael Smith durchgesetzt. Der Schotte Wright freut sich über Trophäe und Titel - aber sicherlich auch über die halbe Million Pfund Preisgeld.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de