Dienstag, 03. Dezember

Zerbricht die GroKo? Die SPD-Spitzen treffen sich heute mit den künftigen Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans. Diese fordern Nachbesserungen im Koalitionsvertrag. Die Union lehnt das ab.

Thüringen-Monitor: Die Ergebnisse der Langzeitstudie werden heute in Erfurt vorgestellt. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf den Themen Gesundheit und Pflege. Demnach sind die Thüringer zufrieden mit der Apothekendichte und der Erreichbarkeit von Krankenhäusern. Kritisiert wird eine mangelnde Versorgung mit Fachärzten.

Nato-Gipfel: Staats- und Regierungschefs kommen heute zum 70. Gründungsjubiläum der Militärallianz in London zusammen. Bei dem zweitägigen Treffen soll es unter anderem um die Positionierung gegenüber Russland und China und die Verteidigungsausgaben gehen.

Gasunfall: Im Industriegebiet Krauthausen bei Eisenach sind 26 Menschen durch ausgetretenes Kohlenmonoxid verletzt worden. Zwei Frauen wurden schwer verletzt. Laut Polizei hatte vermutlich eine defekte Heizung in einem Autozulieferbetrieb das gefährliche Gas freigesetzt.

Weltfußballer: Lionel Messi ist zum sechsten Mal mit der Auszeichnung Ballon d'Or geehrt worden. Der Argentinier setzte sich - genau wie auch schon bei der FIFA Weltfußballer-Wahl - vor Virgil van Dijk vom FC Liverpool und Dauerkonkurrent Cristiano Ronaldo durch. 

Notbremse: Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach der sportlichen Talfahrt von Trainer Cristian Fiel getrennt. Der Verein will in Kürze einen Interimscoach präsentieren.

Weitere Artikel

Nachwuchs bei den Nashörnern
Nachwuchs bei den Nashörnern
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Restaurant des Herzens in Erfurt öffnet
Freitag, 6. Dezember
Freitag, 6. Dezember
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de