Dienstag, 02. November

Geringe Nachfrage

Die noch verbliebenen Thüringer Impfstellen sollen zum Jahresende schließen. Daran soll auch trotz des Angebots der Auffrischungsimpfungen festgehalten werden, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung. Die Hausärzte sollen die Impfungen künftig alleine stemmen.

Corona und die Folgen

Die jetzigen Erstklässler sind nach Einschätzung des Schulleiterverbandes weniger gruppenfähig. Schuld daran sei die Pandemie, weil die Kinder monatelang kaum in die Kita gehen konnten.

Nach dem Wahldebakel

Vorstand und Präsidium der CDU beraten heute über eine Neuaufstellung der Partei. Am Wochenende hatten sich die Kreis-Chefs mit großer Mehrheit für eine Mitgliederbefragung zum Parteivorsitz ausgesprochen. 

Zukunft von Opel

Thüringens Ministerpräsident Ramelow rechnet in nächster Zeit mit einem Treffen der Regierungschefs der Opel-Länder mit Stellantis-Boss Tavares. Ramelow fordert klare Ansagen zur Zukunft der Werke in Rüsselsheim, Eisenach und Kaiserslautern.

Mit Absicht

... soll ein Autofahrer in eine Schülergruppe in Witzenhausen in Nordhessen gefahren sein. Zunächst war die Polizei noch von einem Unfall ausgegangen. Bei dem Vorfall am Freitag war eine 8-jährige ums Leben gekommen. Der 30-jährige Todesfahrer kam in die Psychiatrie.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de