Die Biathlon-WM kommt zurück nach Thüringen

Oberhof darf sich über seine zweite Biathlon-WM freuen. Die Stadt hat gestern in Kroatien den Zuschlag für die Welttitelkämpfe 2023 bekommen und sich klar gegen den Mitbewerber aus Tschechien durchgesetzt. 

Nach den langen Gesichtern vor 2 Jahren als Oberhof das Bewerbungsrennen um die WM 2020 gegen Antholz klar verloren hatte, gab es dieses Mal den Zuschlag. "Wir sind stolz und freuen uns riesig", kommentiert Ministerpräsident Bodo Ramelow das Ergebnis. "Wer einmal sportliche Wettkämpfe am Grenzadler erlebt hat, weiß: Biathlon in Oberhof ist was Einzigartiges", so Ramelow weiter. Bis es aber soweit ist, muss rund um das Oberhofer Stadion am Grenzadler noch viel gemacht werden. Geplant sind Sanierungs- und Umbauarbeiten im zweistelligen Millionenbereich. Vom Land gibt es dafür eine Unterstützung in Höhe von 15 Millionen Euro.

Bei der Heim-WM vor 14 Jahren hatte Oberhof mit insgesamt über 200.000 Besuchern in der Arena und Millionen Zuschauern vor den TV-Bildschirmen schon völlig neue Maßstäbe im Biathlon gesetzt. Das ist auch für 2023 das erklärte Ziel. 

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de