"Deutscher Lehrkräftepreis" für Apoldaer Regelschullehrerin

Die Deutsch- und Geschichtslehrerin Maria-Magdalena Lessat von der Pestalozzischule in Apolda ist Preisträgerin beim "Deutschen Lehrkräftepreis 2022". Sie zähle zu den insgesamt zehn Geehrten in der Kategorie "Ausgezeichnete Lehrkräfte", teilten die Heraeus Bildungsstiftung und der Deutsche Philologenverband zur Preisverleihung mit, die an diesem Montag in Berlin geplant ist.

Den Angaben zufolge lobten Schülerinnen und Schüler, dass Lessat stets «neue und innovative Lehrmethoden» angewandt habe, die den Unterricht kreativ und spannend gestaltet hätten. Zudem habe sie dabei geholfen, Praktikumsplätze zu vermitteln.

Der "Deutsche Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ" soll die öffentliche Wertschätzung des Lehrberufs steigern, wie die Initiatoren erklären. Außerdem soll er Anstöße für einen besseren Unterricht geben.

Insgesamt werden zehn Lehrkräfte, vier Teams und vier Schulleitungen aus elf Bundesländern ausgezeichnet. Mehr als 8500 Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler beteiligten sich den Angaben zufolge an dem Wettbewerb.
(dpa)

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de