Deutliches Besucherplus im Saalfelder Heilstollen

Gesundheitstourismus ist im Trend - das zeigen auch die Besucherzahlen des Heilstollens der Saalfelder Feengrotten. Der Heilstollen unter Tage kann sich über ein deutliches Plus freuen.

Wie es von den Feengrotten heißt, sind in diesem Jahr schon rund 5100 Menschen in den Heilstollen gekommen - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 35 Prozent. Damit ist außerdem schon fast die Besucherzahl des gesamten letzten Jahres erreicht, die bei 5800 lag.

Der Naturheilstollen in Saalfeld wurde vor 82 Jahre eröffnet und gilt damit den Angaben zufolge als ältester Heilstollen Deutschlands. Thüringenweit gibt es nur noch einen weiteren anerkannten Heilstollen, der im wenige Kilometer entfernten Schmiedefeld zu finden ist.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de