Deutlich weniger Gästeankünfte in Thüringen

In Beherbergungsstätten mit 10 oder mehr Betten und auf Campingplätzen in Thüringen wurden im vergangenen Jahr 2,3 Millionen Gästeankünfte gezählt. Das sind über 42 Prozent weniger als noch 2019, teilte das statistische Landesamt mit. Die Zahl der Übernachtungen ging etwas weniger zurück. Das Minus liegt allerdings trotzdem bei über 35 Prozent. Damit sank die Zahl um 3,7 auf 6,7 Millionen. Damit liegen die Zahlen so niedrig wie zuletzt 1993. Gestiegen ist dagegen die Verweildauer der Gäste: Lag sie 2019 noch bei 2,6 Tagen, waren es im vergangenen Jahr 2,9.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de