Dankeschön an Thüringer Lehrer

Nicht nur Corona stellt Lehrer vor großer Herausforderungen, auch sonst in Zeiten von Lehrermangel leisten sie enorm viel an Thüringer Schulen. Mit einer besonderen Dankesaktion hat das Bildungsministerium nun ein Zeichen gesetzt. Dabei wurden mit Kreide große Dankesbotschaften vor Schulen aufgesprüht. Gesprüht wurde in Jena, Gera, Gotha, Arnstadt und Bad Berka. Gesprüht wurde in Jena, Gera, Gotha, Arnstadt und Bad Berka. Die Aktion ist ein Danke und auch Teil der aktuellen Lehrergewinnungskampagne.

Weltlehrertag am 5.Oktober

Bildungsminister Helmut Holter betonte anlässlich des Weltlehreratgs wie wichtig es ist, Seiteneinsteiger zu unterstützen, um dem Lehrermangel zu begegnen.
Mit Beginn des neuen Schuljahres haben 900 neue Lehrer und Lehrerinnen an Thüringens Schulen angefangen. Nach Angaben des Ministeriums sind darunter mehr als 100 Seiteneinsteiger, so viele wie noch nie zuvor.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de