Corona-Verstöße am Wochenende

Zu mehreren Verstößen gegen das Kontaktverbot ist es am Wochenende in Thüringen gekommen. Trotz der mehr als 760 Infizierten in Thüringen, scheint nicht jeder den Ernst der aktuellen Situation verstanden zu haben.

Polizei löst größere Gruppen auf

Wegen der Corona-Krise sind Gruppen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit verboten. Daran haben sich am Wochenende aber nicht alle gehalten. So musste die Polizei mehrere größere Gruppen auflösen. In Gera waren die Beamten im Einsatz, um eine Party mit knapp 20 Leuten zu beenden, in Weimar ein Lagerfeuer mit 15 Jugendlichen. Auch am Stausee Oppershausen im Unstrut-Hainich-Kreis musste eine Menschenmenge aufgelöst werden.

Solarium sorgte für Polizeieinsatz

Ein geöffnetes Solarium sorgte in Mühlhausen für einen Polizeieinsatz. Beamte trafen beim Eintreffen mehrere Besucher an. Das Sonnenstudio wurde geschlossen, den Besitzer erwartet eine Strafe.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de