Corona-Massentest für komplette Schule

In einer Schule in Heilbad Heiligenstadt gibt es heute einen Corona-Massentest für alle. Mehrere Schüler und Lehrer waren positiv auf das Corona-Virus getestet worden, die Schule seit Ende letzter Woche komplett geschlossen. Alle mussten in Quarantäne.

Zwei Abstrichteams werden alle durchtesten

Weil die Corona-Lage an der Riemenschneider-Regelschule in Heilbad Heiligenstadt nach positiven Tests bei mehreren Schülern UND Lehrern außer Kontrolle geraten ist, müssen heute alle in der Aula zum Massentest! Da soll es dann wohl auch keine Ausnahmen für Geimpfte oder Genesene geben. Insgesamt zwei Abstrichteams werden von Klasse fünf bis zehn chronologisch die Kinder und Jugendlichen mit PCR und nicht einfach nur normalen Schnelltests durchtesten. 

Zeitplan würde Eltern zur Verfügung gestellt

Der Zeitplan für den großen Test am heutigen Montag wurde den Eltern zur Verfügung gestellt, damit sie planen konnten, wann Sie ihr Kind heute zur Schule bringen müssen. Im Ausnahmefall soll es aber auch die Möglichkeit eines Schulbusses geben, hieß es.

Mit Negativtest soll Schule ab Mittwoch wieder möglich sein

Schon am morgigen Dienstag werden laut Schule alle Ergebnisse der PCR-Tests zurückerwartet. Sie sollen dann natürlich direkt den Schülern mitgeteilt werden. Mit einem negativen Test soll die Schule dann ganz normal ab Mittwoch wieder möglich sein. Trotzdem gibt's aber noch n Hinweis von der Schule: Wenn in den nächsten zwei Wochen nochmal Symptome wie Husten, Halsschmerzen, Fieber und Co auftreten, dann soll bitte direkt nochmal der Arzt besucht und das Gesundheitsamt informiert werden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de