Corona Auffrischungsimpfung - Termine ab heute buchbar

Auch ohne eine Empfehlung der ständigen Impfkommission können in Thüringen ab sofort Termine für die dritte Corona-Impfung gemacht werden.

Angebot richtet sich an bestimmte Gruppen

Im Online-Portal impfen-thueringen.de sind ab heute Corona-Auffrischungsimpfungen buchbar. Das Angebot richtet sich zunächst unter anderem an über-80-Jährige, Pflegebedürftige, Immunschwache oder Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen. Termine können in den Impfzentren und -Stellen aber auch bei den Hausärzten gemacht werden. Auch mobile Impfteams sollen für die Drittimpfung wieder in Thüringen unterwegs sein. 

Auch für Johnson & Johnson und AstraZeneca Auffrischungsimpfungen

Neben den oben genannten Gruppen sind aber auch Impfungen für Menschen möglich, die mit dem Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson oder zweimal mit AstraZeneca geimpft wurden. Sie bekommen dann auch einen mRNA-Impfstoff gespritzt. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Impfung schon mindestens 6 Monate zurückliegt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de