Comic- und Spielemesse gut besucht

Die zweite Auflage der Spiele- und Mangamesse «MAG» in Erfurt hat rund 13 000 Menschen angezogen - und damit 3000 mehr als im vergangenen Jahr. Bei dem Szenetreffen in der Erfurter Messe ging es unter anderem um Spiele und Comics. In diesem Jahr waren 145 Aussteller in zwei Messehallen vertreten. Eine Halle war allein für das Thema Computerspiele reserviert. Dort präsentierten sich mehr als 40 Firmen, darunter auch Branchenriesen wie Nintendo. Auch zahlreiche Internet-Stars und -Sternchen waren vor Ort. Für Aufsehen haben auch die sogenannten Cosplayer gesorgt. Das sind Fans von Computerspielen oder Comics, die sich in die mühevoll gestalteten Outfits ihrer Lieblingscharaktere werfen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de