Champions League - Gruppen und TV-Fahrplan

In der Bundesliga rollt der Ball schon seit letzten Freitag. Bald startet auch die Champions League in eine neue Runde! Gestern wurde in Monaco die Gruppenphase der neuen Saison in der Königsklasse ausgelost. Auch dieses Jahr kämpfen 32 Vereine um den begehrten silbernen Henkelpott. Aus der Bundesliga sind vier deutsche Teams dabei. Der FC Bayern München, Borussia Dortmund, die TSG Hoffenheim und der FC Schalke 04 gehen ins Rennen. Erster Spieltag ist am 18/19. September 2018, das Finale ist dann am 1. Juni 2019 im neuen Madrider Wanda Metropolitano-Stadion.  
 
Die Gruppen unserer Bundesliga-Teams im Detail: 

Gruppe A
Borussia Dortmund
Atletico Madrid
FC Brügge
AS Monaco

Gruppe D
Schalke 04
Galatasaray Istanbul
Lok Moskau
FC Porto

Gruppe E
FC Bayern München
AEK Athen
Ajax Amsterdam
Benfica Lissabon

Gruppe F
TSG Hoffenheim
Manchester City
Olympique Lyon
Schachter Donezk


In dieser Saison gibt es nicht nur neue Anstoßzeiten, die Partien werden jetzt immer Dienstag und Mittwoch um 18.55 Uhr und 21 Uhr angepfiffen. Wer es gewohnt war, ein Spiel pro Woche im frei empfangbaren Fernsehen zu schauen, guckt ab dieser Champions League Saison in die Röhre. Denn weder bei den öffentlich rechtlichen, noch bei den privaten Free-TV-Sendern wird es Spiele geben. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs werden alle Spiele nur im Bezahlfernsehen, oder bei Streamingdiensten zu sehen sein. Eine Ausnahme gibt es: kommt ein deutsches Team ins Finale, dann muss das Spiel im Free-TV zu sehen sein. 
 
Die Champions League TV Aufteilung sieht im Detail so aus, dass es von den 138 Champions League Saisonspielen 110 Spiele bei der Streaming-Plattform DAZN geben wird, 104 davon sind exklusiv. Bei Sky gibt es 34 Spiele, davon 28 exklusiv. Außerdem wird es bei Sky alle Spiele in der Konferenz geben und auch einen Großteil der deutschen Spiele. Ab dem Halbfinale sind alle Spiele bei beiden Anbietern parallel zu sehen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de