CDU und Linke: "Aufbau-Haushalt 2021" soll kommen

In der Auseinandersetzung um ein Konzept zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Corona-Folgen gibt es erste Annäherungen zwischen CDU und Linken. Alle sind sich darüber einig, dass es einen "Aufbau-Haushalt 2021" geben muss und kein Weg an neuen Schulden vorbei geht, sagte die Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. Man könne über die Anhebung von Förderquoten reden. Kritisch sieht sie aber den CDU-Vorschlag, die Grunderwerbssteuer stufenweise zu reduzieren. Dies sei derzeit nicht das drängendste Problem, das Thüringen habe.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de