CDU und Linke: "Aufbau-Haushalt 2021" soll kommen

In der Auseinandersetzung um ein Konzept zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Corona-Folgen gibt es erste Annäherungen zwischen CDU und Linken. Alle sind sich darüber einig, dass es einen "Aufbau-Haushalt 2021" geben muss und kein Weg an neuen Schulden vorbei geht, sagte die Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. Man könne über die Anhebung von Förderquoten reden. Kritisch sieht sie aber den CDU-Vorschlag, die Grunderwerbssteuer stufenweise zu reduzieren. Dies sei derzeit nicht das drängendste Problem, das Thüringen habe.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de