Carsharing auf dem Vormarsch

In Thüringen ist Carsharing weiter auf dem Vormarsch. Der Anbieter teilAuto, der Carsharing in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreibt, verzeichnet mittlerweile über 36.000 Kunden, die sich regelmäßig ein Auto teilen - davon gut 5300 im Freistaat. Der Betreiber spricht von spannenden letzten Monaten. So wurde der Standort Gera eröffnet und in Jena und Erfurt erste eigene E-Carsharing-Ladesäulen in Betrieb genommen.

Der Trend zum Gemeinschafts-Auto kann dazu beitragen, den Straßenraum zu entlasten. „Im stationsbasierten Carsharing besitzen heute schon 70 bis 80 Prozent der Kunden kein eigenes Auto mehr. Städte und Gemeinden sollten darum vor allem diese Variante im öffentlichen Raum fördern.“

Weitere Artikel

Fête de la Musique 2024 - Unsere Tipps für Thüringen
Fête de la Musique 2024 - Unsere Tipps...
Landkreis vergibt Preis an Klein- und Jungunternehmer
Landkreis vergibt Preis an Klein- und...
Spargel-Ernte endet in Thüringen etwas früher als gewohnt
Spargel-Ernte endet in Thüringen etwas...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de