Campingplätze profitieren vom heißen Wetter

Stauseen und Campingplätze profitieren vom heißen Sommer. Laut einer aktuellen Studie der Hochschule Gera-Eisenach, zeichne sich ein Rekordjahr für den Campingtourismus in Thüringen ab. Und auch das Wirtschaftsministerium geht davon aus, dass vor allem Stauseen, kühle Wälder und Campingplätze vom Wetter profitieren. Nach jüngsten Erhebungen des Landesamts für Statistik lagen die Übernachtungszahlen von Januar bis Mai schon drei Prozent über dem Vorjahreszeitraum. In Hotels, Pensionen mit mehr als zehn Betten und Campingplätzen wurden mehr als 1,4 Millionen Gäste und 3,6 Millionen Übernachtungen registriert.

Weitere Artikel

Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
SPD-Spitzenkandidat Maier schlägt "Weihnachtsgeld" für Rentner vor
SPD-Spitzenkandidat Maier schlägt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de