Bundeswehr eröffnet Pop-Up-Karrierelounge

Ab heute ist die Bundeswehr in der Erfurter Innenstadt präsent. Eine Pop-Up-Karrierelounge öffnet ihre Türen. Interessierte können sich hier über die verschiedenen Berufsangebote bei der Bundeswehr informieren. Die seien sehr vielseitig, betont Oberstleutnant Stefan Otto, der für die Karriereberatung der Bundeswehr in Thüringen zuständig ist. Sowohl im militärischen, aber auch im zivilen Bereich gäbe es eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten. 

Bis Mitte September geöffnet

Bis einschließlich 18. September 2021 können alle Interessierten die Karrierelounge in der Erfurter Marktstraße besuchen. Jede Woche wechselt der Themenschwerpunkt, den die Bundeswehr vor Ort vorstellt. Von Militärmusik, über Marine bis zum Sanitätsdienst ist alles dabei. Nach den Erfolgen der Pop-Up-Karrielounges in München und Wolfsburg entschloss sich die Bundeswehr nun auch in Erfurt mit diesem Konzept einen zusätzlichen Anlaufpunkt für Interessierte zu schaffen.


Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de