Bürgerstiftung Jena versteigert "unbezahlbare Gelegenheiten"

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit bietet die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland bereits zum siebzehnten Mal ihre einzigartigen Geschenkideen zum Mitbieten an.

Auch in diesem Jahr wurden in Zusammenarbeit mit Jenaer Unternehmen, aber auch Privatpersonen oder Organisationen wieder einmalige Erlebnisse geschaffen, welche vom 28.11. bis 04.12. bei eBay für einen guten Zweck versteigert werden.

Die Meistbietenden haben nicht nur ein einzigartiges Erlebnis vor sich, sondern unterstützen gleichzeitig die gemeinnützige Arbeit der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland. Die Erlöse der Versteigerung fließen zu 100% in die Projekte der Stiftung!

Wandern mit dem Ministerpräsidenten - Joggen mit dem Oberbürgermeister 


Zu den Highlights in diesem Jahr zählen die Wanderung mit dem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, die Besteigung der Türme des Naumburger Doms, eine exklusive Führung durch den Bundestag mit Holger Becker und ein Romantik-Sternengucker-Wochenende an einem der dunkelsten Ort Deutschlands. Auch für die Kleinen sind wieder tolle Gelegenheiten dabei, z. B. einen Gruselabend in der Ernst-Abbe-Bücherei oder ein Alpaka-Trekking im Tierpark Gera.

Schon öfters dabei war das Max-Planck-Institut: Vom höchsten Punkt des Beutenberg Campus‘, dem Dach des MPI für Biogeochemie, genießen die Ersteigerer einen tollen Ausblick über die Stadt Jena, lernen die hauseigene Wetterstation kennen und erfahren etwas über die meteorologischen Bedingungen in Jena in den letzten 200 Jahren.

Vom 28.11. bis 04.12. können alle Interessierten HIER mitsteigern.

Weitere Artikel

Fliegerbombe in Nordhäuser Industriegebiet gefunden
Fliegerbombe in Nordhäuser...
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche Athleten holen vier Mal Gold
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche...
Restaurant des Herzens schließt wieder
Restaurant des Herzens schließt wieder
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de