Brandserie in Motzlar

12 Brände innerhalb weniger Wochen - in Motzlar und Umgebung geht offenbar ein Feuerteufel um. Um die Brandserie aufzuklären, hat die Kripo Suhl nun eine Arbeitsgruppe eingerichtet. 

Die Angst unter den Anwohnern in Motzlar ist extrem angestiegen. Als es zum Beispiel letzten Sonntag erneute ein Feuer gab, wurde sogar ein Kriseninterventionsteam gerufen, um die Menschen zu beruhigen.
In mindestens sechs Fällen wird mittlerweile wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt. Und mit der neuen Arbeitsgruppe sollen der oder die Übeltäter gefunden werden.

Die Beamten sind jetzt auf  Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen, heißt es aus Suhl. Wer also was Verdächtiges beobachtet hat oder Personen und auffällige Fahrzeuge zu den Tatzeiten in Motzlar bemerkt hat, soll sich unbedingt melden. Es gibt ein Hinweistelefon bei der Landespolizeiinspektion Suhl (Telefonnummer 03681 32-1419) und das ist von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt. Generell nimmt die Kripo aber zu jeder Zeit Hinweise entgegen. 

Telefonnummer:  03681 32-1419

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de