Brand auf Recyclinghof

In Föritz im Kreis Sonneberg hat die Feuerwehr einen Brand auf einem Recyclinghof mit Sand gelöscht. Dort haben sich in der Nacht in einem Container offenbar Magnesiumspäne selbst entzündet. Die Löscharbeiten auf dem Recyclinghof haben sich schwierig gestaltet, weil das Feuer immer wieder aufgelodert ist und Sand nachgekippt werden musste. Mit Lautsprecherdurchsagen waren die Anwohner am späten Abend wegen des Rauchs kurzzeitig aufgefordert worden, die Fenster geschlossen zu halten. Neben der Feuerwehr ist auch das Umweltamt im Einsatz. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de