Bisher mehr als 900 Millionen Euro Corona-Hilfen ausgezahlt

Laut Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sind seit Beginn der Corona-Pandemie bereits mehr als 900 Millionen Euro in die Stabilisierung der Wirtschaft investiert worden. Im kommenden Jahr werde die Summe der Corona-Hilfen die Marke von einer Milliarde übersteigen, prognostizierte der SPD-Politiker. Diese Unterstützung habe bei vielen betroffenen Unternehmen bislang einen wirtschaftlichen Totalschaden verhindert. Fast ein Drittel der Beträge, die von Bund und Land gezahlt wurden, seien in Thüringens Gastronomie und Hotellerie geflossen. Die Branche hatte besonders unter Stillstand und deutlichen Einschränkungen gelitten.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de