Betreuung auch in den Sommerferien geplant

Thüringer Kinder sollen an Schulen und in Kindergärten auch während der Sommerferien betreut werden. Die Details dazu will Bildungsminister Helmut Holter (Linke) am heutigen Dienstag vorstellen.

Viele Eltern mussten freie Tage bereits verwenden

Holter hatte bereits vor einigen Wochen eine Ferienbetreuung angekündigt. Diese sei seiner Meinung nach nötig, weil viele Eltern ihre freien Tage bereits verwenden mussten, weil sie sich um ihre Kinder während der Corona-Krise kümmern mussten. Wegen der Pandemie waren im Freistaat Kindergärten und Schulen für mehrere Wochen geschlossen.

Noch immer im Wechsel in den Schulen und zu Hause

Noch ist an den Schulen im Freistaat längst nicht wieder alles normal, auch wenn es Unterricht gebe. Zum großen Teil werden Schüler noch immer im Wechsel in den Schulen und zu Hause unterrichtet. Holter will heute außerdem die Ergebnisse einer Online-Befragung von Schülern und Eltern zum Unterricht aus der Ferne vorstellen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de