Beliebteste Babynamen in Thüringen

Lina und Paul - das sind dem Namensforscher Knud Bielefeld zufolge die beliebtesten Babynamen dieses Jahr in Thüringen gewesen. Sie haben Hannah und Ben abgelöst, die die Listen in den letzten Jahren dominiert haben. Platz zwei ging bei den Mädchen an Mia, während bei den Jungen Matteo den Silberrang erreichte. Ida und Emil belegten den dritten Platz. Außerdem beliebt bei Thüringer Eltern: Franz, Friedrich, Gustav, Helene, Lucy und Rosalie.

Auch exotische Namen auf der Liste

Mindestens zwei Mal mussten die Namen vergeben worden sein, die auf Bielefelds Liste von bundesweit außergewöhnlichen Namen landeten. Bei den Jungen waren dies zum Beispiel Archibald, Denver, Flake, Octavio oder Yuel, bei den Mädchen Amore, Brina, Divora, Lönna und Marvelous.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de