Bei Notlandung überschlagen

Auf dem Flugplatz in Umpferstedt hat sich ein Leichtflugzeug bei einer Notlandung überschlagen. Der 58-jährige Pilot und seine 22-jährige Co-Pilotin sind dabei leicht verletzt worden. 

Nach Angaben der Polizei wollte der Pilot gestern Abend wegen des schlechten Wetters mit seinem Leichtflugzeug in Umpferstedt landen. Bei Schwabsdorf musste er aber einem Masten ausweichen und hat deshalb auf einem Feld zur Notlandung angesetzt. Bei der Notlandung überschlug sich das Flugzeug. Der 58-Jährige und die 22-Jährige konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Das Flugzeug ist jetzt Schrott - der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de