Baustart für neues Bratwurstmuseum

In Mühlhausen ist heute den Baustart für das neue Bratwurstmuseum. Im bisherigen Standort in Holzhausen, im Ilm-Kreis, wurde es zu eng.

Erster Spatenstich um 11 Uhr

Heute gibt es in Mühlhausen den Baustart für das neue Bratwurstmuseum. Mit dem ersten Spatenstich um 11 Uhr beginnen auf der Fläche am Stadtwald die Erschließungs- und Bauarbeiten. Der Spatenstich soll mit einem besonderen Spaten erfolgen. Wie es sich gehört, wird es heute auch Bratwurst vom Rost geben.

Nicht nur Museum sondern Bratwurst Erlebniswelt

Der bisherige Standort des Bratwurstmuseums in Holzhausen im Ilm-Kreis wurde zu klein. Mit 50.000 Besuchern im Jahr war der Ansturm für den kleinen Ort zu groß. In Mühlhausen soll jetzt aber nicht nur ein Museum, sondern eine echte Bratwurst-Erlebniswelt entstehen, vier Mal so groß mit Spielplätzen, Streichelzoo, Veranstaltungsscheune und später noch ein Feriendorf. Insgesamt sollen knapp 5 Millionen Euro investiert werden.  Läuft alles nach Plan, soll das neue Museum bis Mai nächstes Jahr fertig sein.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de