Baumfällarbeiten im Erfurter Zoo gehen weiter

Die Bäumfällarbeiten im Erfurter Zoo gehen weiter. Schuld daran ist die Rußrindenkrankheit, die viele Ahornbäume im Zoo befallen hat.

Baumfällen im Ganzkörperschutzanzug mit Atemschutz

Wieder rücken Mitarbeiter des Thüringer Zooparks Erfurt zum Baumfällen im Ganzkörperschutzanzug mit Atemschutz und Handschuhen an. Diesmal, um im Bereich "Australien" Ahornbäume zu fällen. Die Bäume dort sind von der Rußrindenkrankheit befallen, die auch für den Menschen gefährlich werden kann. Danach müssen auch auf dem Südweg entlang der Afrika-Savanne kranke Bäume gefällt werden, um das weitere Ausbreiten der Krankheit einzudämmen. 

Zweite große Fällaktion
Dies ist die zweite große Fällaktion gegen die Rußrindenkrankheit im Thüringer Zoopark Erfurt. Schon Ende Oktober wurden Bereiche gesperrt, weil die ersten befallenen Bäume gefällt, anschließend geschreddert und abtransportiert wurden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de