Bauhausjubiläum zieht Touristen an

Das Bauhausjahr könnte in Thüringen für Touristenrekorde sorgen. Städte wie Weimar, Jena oder Gera erweisen sich als Besuchermageneten. Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee ist zuversichtlich, dass man die Zahlen aus dem Reformationsjubiläum vor zwei Jahren noch übertreffen kann. Damals waren es etwas weniger als 10 Millionen gebuchte Übernachtungen in ganz Thüringen. Fürs erste Halbjahr verzeichnete der Freistaat bisher knapp 4,7 Millionen. Bei einer stabilen Entwicklung könnte man bis Jahresende aber die 10 Millionen knacken, meint Tiefensee. Einen großen Anteil daran kann auch Weimar haben: Das erst im April eröffnete Bauhaus-Museum hat schon jetzt über 160.000 Besucher angelockt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de