Bauhauptgewerbe mit mehr Umsatz

Thüringer Unternehmen im Bauhauptgewerbe haben Grund zur Freude. Der Umsatz ist gestiegen. Von Januar bis Mai diesen Jahres ging er Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,4 Prozent rauf. Auch gab es mehr Beschäftigte in der Bau-Branche – Die Zahl stieg um 5,5 Prozent. Allerdings arbeiteten die Thüringer in den Betrieben etwas weniger. Die Anzahl der Arbeitsstunden sank in den ersten 5 Monaten des Jahres entgegen des Bundestrends, hieß es vom Statistischen Landesamt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de