Bauern erwarten gute Kirschernte

Thüringer Obstbauern rechnen in diesem Jahr mit einer besonders ergiebigen Kirschernte. Gerade bei Süßkirschen sei mit einem Anstieg um 1000 auf 1900 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr auszugehen, teilte das Landesamt für Statistik am Freitag mit. Insgesamt werde aber auch ein leichter Anstieg der ertragsfähigen Fläche erwartet. Auch bei Sauerkirschen sei auf Grundlage von Hochrechnungen mit einem überdurchschnittlichen Erntejahr zu rechnen. Mit erwarteten 12,5 Tonnen pro Hektar würde der langjährige Durchschnitt von 9,6 Tonnen deutlich übertroffen.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de