Bau von Windkraftanlagen in Thüringer Wäldern verboten

Der Bau von Windrädern in Thüringer Wäldern ist jetzt verboten: Der Landtag hat die dafür notwendige Änderung des Waldgesetzes beschlossen. Den Antrag hatten CDU und FDP vorgelegt. 2023 ist eine Prüfung vorgesehen, ob das Land seine Klimaziele trotz des Windkraftverbots in Thüringens großen Waldgebieten erreichen kann. Die Union hatte sich überraschend mit der rot-rot-grünen Koalition auf das endgültige Aus geeinigt. Vor der Abstimmung erklärten Abgeordnete von Linke, SPD und Grüne, dass ihre Fraktionen nur zustimmten, weil die CDU daran ihre Unterstützung für den Landeshaushalt 2021 geknüpft habe.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de