Bahnhof Sondershausen wird barrierefrei

In ganz Deutschland sind bisher nur rund 77 Prozent der Bahnhöfe stufenfrei - jetzt zieht auch der Bahnhof in Sondershausen nach und bekommt zwei Aufzüge. Diese Woche ist der Bau losgegangen. 
 
Die beiden Aufzüge sollen in den Personentunnel am Bahnhof integriert werden. EIN Fahrstuhl wird vom Bahnsteig 1 und auch vom Bahnhofsvorplatz barrierefrei erreichbar sein. Der zweite ermöglicht dann den stufenfreien Zugang zum mittleren Bahnsteig. Während der Bauarbeiten sind aber alle Bahnsteige offen. Allerdings fällt baubedingt nächste Woche Montag bis Donnerstag jeweils von 6 bis 20 Uhr der Regionalexpress Richtung Erfurt und Nordhausen zwischen Nordhausen und Wolkramshausen aus. Dafür fahren Abellio-Züge, die teilweise zusätzlich in Werther halten. Für die Züge gibt es zwischen Wolkramshausen und Hohenebra veränderte Fahrzeiten. Weitere Infos gibt es unter anderem auf der Website der Deutschen Bahn  www.deutschebahn.com/bauinfos  und an den Aushängen auf den Bahnhöfen. Die Bauarbeiten sollen Ende Juni abgeschlossen sein.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de