Autofahrer stirbt bei Frontalcrash

Ein 79 Jahre alter Autofahrer ist gestern Abend bei einem Unfall auf der B281 nahe Pößneck (Saale-Orla-Kreis) getötet worden. Er war mit seinem Mitsubishi auf der Bundesstraße unterwegs, als vor ihm plötzlich ein BMW aus dem Gegenverkehr auftauchte. Beide Wagen fuhren frontal ineinander.  

Unfall beim Überholen

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 34-Jährige Fahrer eines BMW eine LKW überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen des 79-Jährigen. Beide Fahrer konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachten frontal ineinander. Der 79 Jahre alte Mitsubishi-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß mit seinem Fahrzeug auf ein angrenzende Feld geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

B281 mehrere Stunden gesperrt - Kripo ermittelt

Die Bundesstraße 281 war im betroffenen Bereich wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten für fast vier Stunden voll gesperrt. Die Kripo hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de