Auto geht in Flammen auf

Ein brennendes Autos sorgte am Sonntagabend gegen 22 Uhr für eine fast einstündige Vollsperrung auf der A9 Richtung München. Zwischen Schleiz und Bad Lobenstein schlugen wegen eines Motorplatzers meterhohe Flammen aus dem Auto. Die Besatzung eines Streifenwagens versuchte noch, die Flammen mit Hilfe von Pulverlöschern einzudämmen, was jedoch nicht gelang. Schließlich musste die Feuerwehr aus Schleiz anrücken und den Brand löschen, der inzwischen vollständig auf das Auto übergegriffen hatte.

Auto und Fahrbahn beschädigt

Durch das Feuer wurde nicht nur das Auto, sondern auch die Fahrbahn beschädigt. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Wegen der Lösch- und Reinigungsarbeiten war die A 9 für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de