Ausnahmesituation in Erfurt

In Erfurt herrscht ab heute ein bisschen Ausnahme-Situation. Die Innenminister von Bund und Ländern treffen sich bis Freitag hier. Darum sind Teile der Erfurter Innenstadt solange gesperrt. Laut Polizei ist unter anderem der Theaterplatz dicht. Dort liegt das Tagungshotel der Minister. Auch im Umfeld kann es Einschränkungen geben. Die Innenminister beraten unter anderem über härtere Strafen gegen Kinderschänder. Auch der Kampf gegen rechtsextreme Terroristen ist Thema - wie man potentielle Täter früher erkennen und auch im Internet ausfindig machen kann.

Und auch der Thüringer Landtag trifft sich ab heute für 3 Tage. Das erste Mal seit Beginn der Corona-Krise tagt das Parlament wieder im Landtagsgebäude in Erfurt. Thema ist unter anderem, wie die Wirtschaft wieder angekurbelt werden kann. Dazu gibts eine aktuelle Stunde. Außerdem wird über die Arbeitsbedingungen in der Lebensmittelindustrie diskutiert. Hintergrund ist, dass in der Corona-Krise die Lage in Schlachthöfen in den Fokus rückte, weil dort die Infektionsgefahr der Mitarbeiter groß ist.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de