Ausgebüxter Jungbulle besinnt sich und entkommt Abschuss

Gestern Abend ist ein Jungbulle aus einem Landwirtschaftsbetrieb bei Schalkau ausgebrochenen. Der bei seinen Haltern als besonders wild und gefährlich bekannte, anderthalbjährige Bulle rannte gegen 18.15 Uhr durch den Ort in Richtung Wald. Weil befürchtet wurde, dass Menschen durch den Jungbullen verletzt werden könnten und um eine Gefährdung von Anwohnern zu vermeiden, bekam ein Jäger kurzfristig die Abschussgenehmigung. Als der Jäger jedoch eine halbe Stunde später vor Ort eintraf, hatte sich der Bulle die Sache gerade noch rechtzeitig anders überlegt. Er kehrte freiwillig in den Stall zurück, wurde sicher verschlossen und entkam so seinem Abschuss.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de