Ausgebüxte Kühe behindern Autos und Bahn

20 ausgebüxte Kühe haben am Donnerstagmorgen im Landkreis Sömmerda für Störungen im Bahn- und Berufsverkehr gesorgt.

Die Tiere waren am frühen Morgen aus einer Milchviehanlage in Großrudestedt ausgebrochen und haben dann auf ihrem Weg nach Stotternheim und Erfurt Straßen und Bahngleise überquert. Nachdem sich die Tiere aufteilten, mussten Einsatzkräfte von Bundespolizei und Feuerwehren aus dem Umkreis die Tiere einfangen. Sie wurden erst betäubt und sind dann mit einem Transporter zurück nach Großrudestedt gebracht worden. Verletzt wurde bei dem Wanderausflug der Kühe weder Tier noch Mensch.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de