August beliebtester Hochzeitsmonat

Für dieses Jahr gehen die Statistiker davon aus, dass der August der beliebteste Hochzeitsmonat in Thüringen sein wird. Mit dem 1.8.18, dem 8.8.18 und morgen, dem 18.8.18, gibt es auch in diesem Jahr Datumsfavoriten.

Der Juli ist letztes Jahr der beliebteste Heiratsmonat gewesen. Fast ein Fünftel der insgesamt gut 9600 Ehen wurden nach Angaben des Statistischen Landesamtes im Juli 2017 geschlossen. Besonders beliebt waren die prägnanten Termine 1.7.17 und 7.7.17. Allein am 7. Juli, einem Freitag, tauschten rund 280 Paare die Ringe. Am 1. Juli, einem Samstag, waren es 235 Paare. Insgesamt heirateten in Thüringen im vergangenen Jahr weniger Paare als 2016. Trotz des Rückgangs um rund fünf Prozent im Vergleich zu 2016 lag die Zahl der Eheschließungen über dem langjährigen Jahresdurchschnitt von 9172.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de