Armutsquote in Thüringen gestiegen

In Thüringen hat der Anteil der verarmten Menschen wieder zugenommen. Im vergangenen Jahr lag die Armutsquote im Freistaat bei 17 Prozent, teilte der Paritätische Wohlfahrtsverband mit. Das sind 0,6 Prozentpunkte mehr als noch ein Jahr zuvor. Der Verband warnt, dass alles darauf hindeute, "dass die Auswirkungen der Corona-Krise Armut und soziale Ungleichheit noch einmal spürbar verschärfen werden". Als arm oder armutsgefährdet gelten Menschen, die 60 Prozent oder weniger des mittleren Einkommens der Bevölkerung zur Verfügung haben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de